Bestes Register

Heuer fand der jährliche nationale Brass Band Wettbewerb am 3. November 2019 im Haus der Musik, in Innsbruck statt. Zwei Tiroler Bands, die Brass Band Fröschl Hall und die R.E.T Brass Band sowie die Brass Band Oberösterreich stellten sich einer internationalen Jury (Robert Childs, Steve Sykes, Glen von Looy).

Foto: Georg Pranger

Unsere Posaunen-Truppe, Andreas Oblasser, Maxi Eller, Andreas Lettinger und Johannes Terzer, wurde als bestes Register des Wettbewerbs ausgezeichnet!

Mit 187 Punkten konnten wir unseren Vizemeister-Titel vom Vorjahr verteidigen und wünschen der Brass Band Oberösterreich, die Österreich nun bei der Europäischen Brass Band Championship (EBBC) in Palanga, Litauen im Frühjahr 2020 vertreten wird, viel Glück.

Wir gratulieren dem Team in Innsbruck für die professionelle Organisation und Durchführung des Wettbewerbs und danken dem zahlreich erschienen Publikum für die enthusiastische Stimmung im Saal und den Sponsoren (Stadt Innsbruck, Land Tirol) für die großzügige Unterstützung.

Text: Suzanne Kapelari