Erfolgreiches „Try Out Concert“ im Stadtsaal Innsbruck.

Am Sonntag den 26. April 2015 gab die Red Eagles Tyrol Brassband unter der Leitung von Andreas Lackner im Stadtsaal Innsbruck ein Try Out Concert. Gespielt wurde das Programm für die European Championships, die am Samstag 2. Mai in Freiburg stattfinden. Die R.E.T. Brassband vertritt Österreich in der Challenge Section. Das Pflichtstück und das Selbstwahlstück wurden von den zahlreichen Besuchern des Stadtsaals mit frenetischem Applaus gefeiert, worauf die R.E.T.s es sich nicht nehmen ließen, sich beim Publikum mit einer Zugabe zu bedanken.

Im ersten Teil des Konzerts wurde den Zuhörern auch schon Blechmusik vom Feinsten präsentiert. Das NoPhilBrass Quintett des Bayerischen Rundfunksymphonieorchesters spielte das Violinkonzert in a-moll von Johann Sebastian Bach und „Do you know Emperor Joe“ vom Tiroler Komponisten Werner Pirchner. Die fabelhaften Bläser des BR bedankten sich beim begeisterten Publikum mit gleich zwei Zugaben.

CLARINO – 5 Fragen an die R.E.T. Brass Band

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren –>